Trainingsgschicht´l Chester

Chester ist ein Kooikerhondje und ist der Hund von Sandra.

Er ist schon ein Senior (aktuell 13 Jahre alt) und da Sandra den Hund schon so lange Zeit kennt, sind sie ein eingeschweißtes Team. Ihr Hund mag zwar keine anderen Hunde aber da die Familie am Land lebt und Chester Menschen über alles liebt, ist diese Eigenschaft kein allzu großes Problem für Sandra.

Durch Chesters  hohes Alter sind viele Dinge nicht mehr so wie früher und deswegen hat Sandra mich kontaktiert, um ihr Möglichkeiten zu zeigen, mit denen sie ihn auslasten kann. Da die geistige Auslastung besonders  wichtig ist und gut für jedes Alter geeignet ist, habe ich ihr Nasenspiele ans Herz gelegt.

Und das wichtigste ist, Chester liebt Nasenspiele.

Somit haben Mensch und Hund wieder eine Beschäftigung gefunden, welche die Bindung zwischen den beiden noch mehr stärkt.

Aktuell gehen wir noch weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für Hundesenioren durch.